FAQ - Häufig gestellte Fragen
In diesem Abschnitt findest du Kurzinfos zu Fragen, die du dir vielleicht stellst - hast du zum speziellen Thema Lastenfahrrad Fragen, dann schau doch gerne auf unserer Lastenrad Beratungsseite bzw direkt auf den Lastenrad FAQs vorbei.
Was für ein Fahrrad brauche ich?
Viele Marken kenne ich aus eurem Shop noch gar nicht, wie ist die Qualität?
Wie lange ist die Lieferzeit der Artikel?
Kann ich das Fahrrad zurücksenden, wenn es mir nicht mehr gefällt?
Welche Zollgröße oder Rahmenhöhe brauche ich?
Mit welchen Paketdienstleistern versendet ihr?
Welche Fahrräder sind zu 97 %, welche zu 85 % montiert?
Wie lange habe ich Gewährleistung? Muss ich das in so einem Fall zu euch schicken?
Wo kann ich mein Fahrrad nach dem Kauf reparieren lassen?
Was passiert bei einem Transportschaden/ Lackschaden?
Warum solltest du das Fahrrad bei uns kaufen?
Was für ein Fahrrad brauche ich?
Schaue gerne in unserer Fahrrad Kaufberatung vorbei oder buche eine kostenlose Beratung mit unserem Kundinnen/Kundensupport.
Viele Marken kenne ich aus eurem Shop noch gar nicht, wie ist die Qualität?
Wir sind ein Freund von kleinen Marken und supporten diese gerne. Jedoch testen wir jedes Rad bevor es bei uns in den Shop kommt, so dass du sicher sein kannst, dass du etwas Vernünftiges erhältst. Des Weiteren sind dir viele Marken noch unbekannt, da es oft Eigenmarken von großen europäischen Fabriken sind. Viele Marken lassen in diesen Fabriken produzieren, wie beziehen direkt von diesen Fabriken und wollen die noch unbekannten Eigenmarken bekannter machen, denn die Preis-Leistung da ist unschlagbar.
Wie lange ist die Lieferzeit der Artikel?
Die Lieferzeit steht immer am jeweiligen Artikel, sobald du dort deine Variante ausgewählt hast (meist gewünschte Rahmenhöhe, Farbe, Gangzahl) wird dir die Lieferzeit angezeigt.
Kann ich das Fahrrad zurücksenden, wenn es mir nicht mehr gefällt?
Laut unseren Widerrufsbestimmungen kannst du das Rad 14 Tage nach Erhalt wieder zurückgeben. Der Artikel/ Das Fahrrad muss unbenutzt und in einem neuwertigem Zustand sein.
Welche Zollgröße oder Rahmenhöhe brauche ich?
Dafür haben wir für dich einen Artikel über Rahmengrößenberechnung geschrieben.
Mehr Infos auf unserer Seite Versand und Kosten
Mit welchen Paketdienstleistern versendet ihr?
Die 97% - 100% montierten Fahrräder werden größtenteils via Spedition versendet, die 85 % - 50% montierten Räder via DHL oder GLS. Daher benötigen wir auch während des Kaufprozesses deine Telefonnummer, sodass der Spediteur dich einen Tag vor der Lieferung kontaktieren kann.
Welche Fahrräder sind zu 97 %, welche zu 85 % montiert?
Die Marken Bachtenkirch, Rheinfels, Batavus, Greens, Gazelle, BBF, Roots, Lehmkuhl, Amsterdam sind zu 97 % montiert. Marken wie Romet, Altec, Sloope sind zu 85 % montiert. Wie ihr die Räder aufbaut, erfahrt ihr auf unserer Aufbau-Hilfeseite.
Mehr Infos findest du auf der Seite Zahlungsmöglichkeiten.
Wie lange habe ich Gewährleistung? Muss ich das in so einem Fall zu euch schicken?
Auf unsere Fahrräder hast du 2 Jahre Gewährleistung. Sollte ein Gewährleistungsfall eintreten kümmern wir uns i.d.R. um die Reparatur. In einigen Fällen können wir eine kostenlose Abholung anbieten.
Wo kann ich mein Fahrrad nach dem Kauf reparieren lassen?
Unsere Räder haben Standard Komponenten, das heißt jeder Fahrradladen kann diese warten und eine Inspektion durchführen.
Was passiert bei einem Transportschaden/ Lackschaden?
Wir versenden mit Speditionen, die sich auf Fahrradtransport spezialisiert haben. Dadurch gibt es wenig Transportschäden, sollte dennoch ein Schaden auftreten, dann sende uns bitte Fotos davon. Je nach Ausmaß tauschen wir das Rad um, oder wenn es ein kleiner Lackschaden ist, erhältst du eine Kulanzgutschrift.
Warum solltest du das Fahrrad bei uns kaufen?
Wir leben Fahrräder! Die Expertise und Leidenschaft des Teams wirst du merken, auch wenn du nach dem Kauf noch Fragen hast!
Zweite Wahl bedeutet, dass das Fahrrad vorab bereits inspiziert und ausgepackt wurde, ggf. ein paar Meter indoor geschoben wurde und minimale Gebrauchsspuren aufweist. Bei größeren Kratzern verkaufen wir das Rad nicht online! Kontaktiert uns gerne, falls ihr Rückfragen habt.
Wir konnten deine Frage nicht beantworten?
Schreibe uns eine Email über das Kontaktformular